Gemeinsame Beratung

Vor den Anmeldungen zur weiterführenden Schule bieten das Röntgen-Gymnasium, die Albert-Schweitzer-Realschule und die GHS Hackenberg, am Mittwoch, dem 14. Januar 2015, eine gemeinsame Beratung für Eltern an.

Röntgen-Gymnasium sehr erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

Am 13.November fand die Stadtrunde der Mathematik-Olympiade statt. Von insgesamt 68 Teilnehmern stellte das Röntgen-Gymnasium beinahe die Hälfte. Insgesamt verlief diese Runde sehr erfolgreich, erreichten unsere Schüler doch insgesamt einen ersten Preis (Lisa Wilhelm), acht zweite

...

Zwei RöGy Handballteams sichern sich Stadtmeisterschaft und Vize-Stadtmeister

Am 24.11.2014 kämpften zwei RöGy Handball- Teams in den Wettkampfklassen I (1994-1999) und IV (2002-2005) in der Dreifachhalle Hackenberg um die Stadtmeisterschaft.

Schulentwicklungspreis: RöGy erhält 12.650 Euro

AUSZEICHNUNG Die Unfallkasse Nordrhein-Westfalen hat gestern in Essen 48 Schulen mit dem Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" ausgezeichnet. Der Preis, der unter der Schirmherrschaft von Schulministerin Sylvia Löhrmann steht, wurde zum siebten Mal verliehen. 48 Schulen wurden für ihre

...

Schülerin des Röntgen-Gymnasiums bei der Deutschen Schülerakademie

Die Deutsche Schülerakademie ermöglicht jährlich besonders begabten Schülerinnen und Schülern einen zwei-wöchigen Sommerkurs. Ziel der Deutschen SchülerAkademie ist es, Schülerinnen und Schülern eine intellektuelle und soziale Herausforderung zu bieten. In diesem Jahr wurde die

...

Das Biotechnikum – Projekt Kuh und Milch

Die Schüler der 6. Klasse durften an dem Projekt „Kuh & Milch“ teilnehmen. Auf dem Kirmesplatz gegenüber der Schule stand ein großer LKW, der den Schülern zeigte wie heutzutage Käse hergestellt wird. Dabei wurde ihnen gezeigt, wie Löcher in den Käse kommen.

Das Röntgen-Gymnasium wird als "Fairtrade-School" ausgezeichnet!

 

Das Röntgen-Gymnasium wird als erste Schule in Remscheid als „Fairtrade-School“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgt am 12. September 2014 um 12 Uhr 30 im Rahmen eines kleinen Festaktes in der Aula des Röntgen-Gymnasiums.

Oberstudienrat Karl-Heinz Meyer in den Ruhestand entlassen

Am 01.07.2014 haben wir unseren langjährigen Kollegen, Herrn Karl-Heinz Meyer, aus dem aktiven Schuldienst in den verdienten Ruhestand entlassen.

Herr Karl-Heinz Meyer unterrichtete seit dem Schuljahr 1981/82 die Fächer Biologie und Sport an unserer Schule. Dabei begeisterte er viele

...

Löwenparade: Rund 5.000 feiern wie an Karneval

Remscheid im Volksfest-Fieber. Karneval mitten im Sommer. Die Innenstadt brummte, obwohl die Wolkendecke Samstag keinen Sonnenstrahl durchließ. Am Ende der viereinhalbstündigen Löwenparade schwärmte ein begeisterter Burkhard Mast-Weisz im Bühnen-Talk mit Horst Kläuser: "Ich erlebe ganz viele

...

Der Bücherfonds bedankt sich bei allen Spendern

Der Bücherfonds des Arbeitskreises Gesunde Schule dankt allen SpenderInnen , die mit Hilfe Ihrer Spende die Anschaffung von weiteren Zweitbüchersätzen für unsere Schüler ermöglicht haben. Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder über Spenden von 778,-- Euro freuen.