TT-Stadtmeisterschaften: RöGy knapp am Podium vorbei!

Die Tischtennisschulmannschaft des RöGy schrammte am vergangenen Montag bei den Stadtmeisterschaften der Jahrgänge 2001-2004 nur äußerst knapp an der Medaille vorbei.

In der Gruppe gewann die Mannschaft zunächst klar mit 7:2 gegen die GHS Wilhelmstraße.

Röntgenlauf 2015

Bei bestem Laufwetter gingen am letzten Sonntag über 70 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Laufdisziplinen für unsere Schule beim Röntgenlauf an den Start. Dabei wussten unsere Athleten einmal mehr auf ganzer Linie zu überzeugen.

„World of Warcraft“, „Apselut Spunk!“, “GTA4” oder “Die Sims”

Informationsveranstaltung zum Thema „Computer- und Konsolenspiele – Chancen nutzen, Risiken vermeiden!“ (30.09.2015, 19:00 Uhr, Aula)

Elektronische Medien sind ein fester Bestandteil im Leben von Kindern und Jugendlichen.

Informationen für die Pflegschaftssitzungen zum Schuljahr 2015/2016

Personelle Änderungen

Frau Arntz, Frau Diesing, Herr Doil, Frau Shami, Herr Postler, Frau Dr. Boek, Herr Esser und Frau Espahangisi wurden am Ende des Schuljahres verabschiedet.

Frau Breunig und Frau Kluge sind seit Schuljahresbeginn während ihrer Elternzeit mit Teilzeitstellen wieder im

...

Die Ruhe in Lennep beeindruckt Besuch aus China

Remscheid (20.08.2015). Über Besuch aus Fernost freuten sich jetzt Schüler des Röntgen-Gymnasiums (RöGy): 30 chinesische Schüler, zwischen 14 und 17 Jahre alt, der Wenling Middle School, waren für eine Woche zu Gast in Lennep.

Besuch des 4. philharmonischen Konzerts

Das Konzert der Bergischen Sinfoniker steht unter dem Motto „Das Fünfte Element“.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b und 9c sowie der Grundkurs Musik der Einführungsphase werden am Mittwoch, den 18.11.2015, im Teo Otto Theater Remscheid das Orchester erleben dürfen.

Das besondere Physikangebot am RöGy für Viertklässler

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Klassen 4 !

Habt Ihr Interesse daran, Euch intensiver mit dem neuen Fach Physik zu beschäftigen? In diesem Schuljahr gibt es einen Physikkurs für die Jahrgangsstufen 4.

Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

Der Bücherfonds des Arbeitskreises Gesunde Schule möchte sich bei allen SpenderInnen für Ihre großzügigen Spenden herzlich bedanken. Dieses Jahr kamen 350,--Euro zusammen. Somit konnten wir in den Ferien 15 neue Physikbücher für die 5/6 Klasse anschaffen, die nun den Physiklehrern zur Verfügung stehen.

Neue Zugangsdaten WebUntis

Nachtrag vom 14.08.2015: Die offizielle App "Untis Mobile" ist ab sofort auch für Apple Smartphones und Tablets erhältlich.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Stunden- und Vertretungsplan wird wie auch schon im letzten Schuljahr online abrufbar sein. Wir haben allerdings klassenweise neue Zugangsdaten

...

30 Schüler aus Wenling zu Gast am RöGy

Das neue Schuljahr hat kaum begonnen, da besucht uns eine 30-köpfige Schülergruppe aus unserer chinesischen Partnerschule, der Wenling No. 2 High School. Schon lange haben wir diesen Besuch vorbereitet und fiebern nun der Ankunft entgegen:
Vom 12. bis 19. August werden wieder viele unserer Schülerinnen und

...