Gute Leistungen bei den Stadtmeisterschaften Basketball

Die Schulteams des Röntgengymnasiums präsentierten sich souverän bei den Stadtmeisterschaften am 18. November am Hackenberg. Das Auftaktspiel gegen das BK-Technik konnten unsere Schüler der WK I mit deutlichem Punktevorsprung gewinnen.

 

Klasse 9b gibt Mensasäule Leben

Die Klasse 9b des Röntgen-Gymnasiums hat in Kunst das Projekt, die neue Säule in der Mensa nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Mit Hilfe von Frau Stiegler, viel Kreativität und Arbeitslust, starteten wir das Projekt.

Der erste Schritt war, sich grundlegene Entwürfe auszudenken, die man am Ende auf der Säule realisieren

...

Große Erfolge bei der Mathe-Olympiade

Schülerinnen und Schüler des Röntgen-Gymnasiums konnten bei der Stadtrunde der Mathematik-Olympiade große Erfolge feiern.

Unter den insgesamt 70 besten Remscheider Schülerinnen und Schüler holte das RöGy in unserer Aula den Stadtsieger bei den 5ern (David Heynen), den 7ern (Nico Feldhoff) sowie bei den 8ern (Maike

...

Der Advents- und Weihnachtsbasar 2015 am Röntgen-Gymnasium war wieder ein riesengroßer Erfolg

Am Samstag, den 21.11.2015 hatte die Schule wieder die Pforten für alle die geöffnet, die sich ein bisschen weihnachtliche Vorfreude holen oder eine lebendige Schule erleben wollten. Alle Klassen der Sekundarstufe I sorgten dafür, dass keiner enttäuscht nach

...

Eindrücke vom Herbst-/ Improvisationskonzert am 28.10.2015

Schüler verschiedener Jahrgangsstufen, Eltern und Lehrer unserer Schule und die Band Acoustic Arts haben gemeinsam einen musikalischen Abend gestaltet. Hier ein paar Eindrücke von dem gelungenen Abend..

TT-Stadtmeisterschaften: RöGy knapp am Podium vorbei!

Die Tischtennisschulmannschaft des RöGy schrammte am vergangenen Montag bei den Stadtmeisterschaften der Jahrgänge 2001-2004 nur äußerst knapp an der Medaille vorbei.

In der Gruppe gewann die Mannschaft zunächst klar mit 7:2 gegen die GHS Wilhelmstraße.

Röntgenlauf 2015

Bei bestem Laufwetter gingen am letzten Sonntag über 70 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Laufdisziplinen für unsere Schule beim Röntgenlauf an den Start. Dabei wussten unsere Athleten einmal mehr auf ganzer Linie zu überzeugen.

„World of Warcraft“, „Apselut Spunk!“, “GTA4” oder “Die Sims”

Informationsveranstaltung zum Thema „Computer- und Konsolenspiele – Chancen nutzen, Risiken vermeiden!“ (30.09.2015, 19:00 Uhr, Aula)

Elektronische Medien sind ein fester Bestandteil im Leben von Kindern und Jugendlichen.

Informationen für die Pflegschaftssitzungen zum Schuljahr 2015/2016

Personelle Änderungen

Frau Arntz, Frau Diesing, Herr Doil, Frau Shami, Herr Postler, Frau Dr. Boek, Herr Esser und Frau Espahangisi wurden am Ende des Schuljahres verabschiedet.

Frau Breunig und Frau Kluge sind seit Schuljahresbeginn während ihrer Elternzeit mit Teilzeitstellen wieder im

...

Die Ruhe in Lennep beeindruckt Besuch aus China

Remscheid (20.08.2015). Über Besuch aus Fernost freuten sich jetzt Schüler des Röntgen-Gymnasiums (RöGy): 30 chinesische Schüler, zwischen 14 und 17 Jahre alt, der Wenling Middle School, waren für eine Woche zu Gast in Lennep.